Biefang

 
Gemeindeabend Thema Referent/in

Wir laden herzlich ein in das ev. Gemeindezentrum Biefang, Dienststr. 132  46149 Oberhausen

09.01.2018 - 18.30 Uhr Gottesdienst ... und ihr werdet stille sein Rainer Wekeck&Team
13.02.2018 - 18.30 Uhr Formen moderner Vereinsstrukturen/JHV Der Vorstand
13.03.2018 - 18.30 Uhr Trickbetrüger an der Haustüre Rolf Kubiak
10.04.2018 - 18.30 Uhr

Europa unsere Zukunft - Leben in Frieden und Freiheit

Andy Enninghorst
08.05.2018 - 18.30 Uhr

Liberales Königreich Jordanien - Oase im Nahen Osten

Rainer Wekeck

12.06.2018 - 18.30 Uhr

Die neue Pflegereform, 2. Teil

Barbara Körner
     
     
     
     
     
     
     

Bilder und Berichte

 
Am 21.05.2014 unternahmen die Frauenhilfe und die EAB-Oberhausen Biefang zum ersten Mal gemeinsam einen Ausflug.  Die Vorsitzenden der Frauenhilfe Ursula Fellerhoff und  Karin Schubert erkundeten im Vorfeld den Hariksee in Schwalmtal.  Das idyllisch gelegene Notre`s Cafe und Restaurant Inselschlösschen war das Ziel unserer  Tour. Mit knapp 60 Personen fuhren wir gut gelaunt, mittags vom Gemeindehaus auf der Dienststraße, los. Die Fahrt sollte ca. eine Stunde dauern. Doch zu diesem Zeitpunkt wusste Niemand, wie veraltet das Navigationssystem des Reisebusses ist. Da der Busfahrer unserem „lebenden weiblichen Navi“ Karin Schubert und auch den Hinweisschildern nicht traute, nahm das Abenteuer seinen Lauf. Wir landeten mit dem großen Reisebus auf einem schmalen Pfad mitten im Wald. Wendemöglichkeiten gab es natürlich keine. Da war die Fahrkunst unseres Fahrers gefragt. An diesem Nachmittag machte er wohl sein Diplom im Rückwärtsfahren. Ohne Rücksicht auf Bäume und Sträucher setzte er den großen Bus Meter für Meter zurück. Den hinten sitzenden Ausflüglern stand der Schweiß  auf der Stirn. Aber der Fahrer schaffte es tatsächlich uns sicher, zwar mit fast einstündiger Verspätung, an unserem Ziel abzusetzen.  Nun brauchten wir Alle erst einmal einen Kaffee. Der wartete auch schon auf uns. Dazu gab  es noch köstlichen Kuchen. Da das Wetter an dem Nachmittag gut war, entschlossen sich einige für einen schönen Spaziergang um den Hariksee. Andere wiederum, die nicht so gut laufen konnten, blieben direkt am Ufer des Sees sitzen um zu klönen und tranken kalte Getränke. Bevor es wieder heimwärts ging, man weiß ja nie wie lange so eine Fahrt dauert, aßen wir in dem Lokal noch etwas Leckeres zu Abend. Zufrieden und mit einem gefüllten Bauch traten wir dann die Heimfahrt an. Nun hatte der Busfahrer und sein Navigationssystem alles im Griff. Es war ein sehr schöner, etwas abenteuerlicher Ausflug.
 

Bilder von der Festveranstaltung 125 Jahre EAB Biefang am 02. Februar 2013

Herzlichen Glückwunsch

 

zurück zur Übersicht